Aus dem Seniorenbüro

Mucher Krippenweg

Wanderkarte Krippenweg

Mucher Krippenweg 2022/23

Heute beginnt wieder der Mucher Krippenweg! Bis zum 15.01.2023 können rund 30 Krippen auf unterschiedlichen Wegen erwandert und bestaunt werden.

In diesem Jahr wurde der Weg stark erweitert, da einige neue Ausstellungsorte hinzugekommen sind. So ist es beispielsweise eine große Freude, dass die Eheleute Elke und Peter Schmitz (Sohn des verstorbenen Krippenbauers Heinrich Schmitz) die Tradition seiner Krippenausstellung in Much-Bröl fortsetzen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Frau Schmitz' Bruder Georg Koch. Der ehemalige Fußballprofi, der mittlerweile für FC Viktoria Köln 1904 e.V. Köln tätig ist, setzt sich mit Ihnen gemeinsam für den Erhalt des Gehöft und der Fortführung dessen, was Heinrich Schmitz so sehr am Herzen lag, ein.
Dieses Wochenende findet in Bröl die große Eröffnung statt!

Auch das Technik- und Bauernmuseum ist natürlich wieder mit dabei und präsentiert in diesem Jahr eine große Außenkrippe.

Die große orientalische Krippe wurde wieder in der Remise des @golfclubburgoverbach aufgebaut. Dort findet am ersten und zweiten Adventswochenende zusätzlich ein Weihnachtsmarkt im Burghof statt.

Da sich in diesem Jahr ebenfalls einige Geschäftsleute und weitere Kirchen am Krippenweg beteiligen, wurde eine neue Route durch den Mucher Ortskern eingeführt.

Die Flyer in der Tourist-Information und im Rathaus erhältlich.

Wir wünschen allen schöne Erlebnisse auf dem Mucher Krippenweg!

Zurück