Aus dem Seniorenbüro

Kleines Warenhaus

DAS KLEINE WARENHAUS

Das Kleine Warenhaus, das nicht nur Flüchtlingen, sondern in dem alle InhaberInnen des Mucher Tafelausweises einkaufen können, hat seine Öffnungszeiten erweitert:

Mit kleiner Besetzung wird außer am gewohnten Samstag von 10:00h bis 12:00h jetzt ab den 03.11.2022 zusätzlich jeden Donnerstag von 10:00h bis 12:00h für die Kunden und Spender das Kleine Warenhaus geöffnet sein. Sie finden es im Pavillon der ehemaligen Grundschule in der Schulstraße gegenüber der evangelischen Kirche.

Apropos Spenden.
Der Aufruf Fahrräder zu spenden war ein großer Erfolg – aber erfahrungsgemäß wird der Pool schnell wieder leer sein. Also herzlichen Dank an die Spender, die  erfahren haben, dass die Räder auch vom Team des Kleinen Warenhauses abgeholt werden. Das geschieht zwar nur mit einem Zweifachfahrradträger und benötigt etwas Zeit, aber das Team investiert diese Zeit gerne.

Apropos Fahrräder.
Durch die Bank sind die gespendeten Räder in Ordnung. Einige sind durch das lange stehen im Keller plattfüßig geworden und müssen geflickt oder neue Schläuche bekommen. Gibt es unter den Mucher Bürgerinnen und Bürgern Mann oder Frau, die technisch versiert sind nicht nur Schläuche zu flicken, sondern auch sonst Reparaturen an den Rädern ausführen können?

Wenn ja, dann wenden Sie sich bitte an: Achim Hohlwein, 02245/1436 oder 0171 8054802 oder arcdesign.hohlwein@web.de. Die Zusammenarbeit mit unserem Team erfolgt dann während der Öffnungszeiten, s.o..

Das Team des KLEINEN WARENHAUSES
Flüchtlingshilfe Much

Zurück