Aus dem Seniorenbüro

Corona-Impfungen

Viele Seniorinnen und Senioren besitzen keinen gültigen Personalausweis. Die Ausstellung  eines neuen Ausweises dauert ca. zwei Wochen. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Beantragung einen Termin benötigen. Diesen können Sie telefonisch vereinbaren unter 02245-68 0.

Nach Aussage der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein stellt es aber kein Problem für die Impfung dar, wenn der Personalausweis der Impflinge abgelaufen sein sollte. „Es wird kein Impfling abgelehnt, der einen abgelaufenen Ausweis dabei hat“ ist hierzu die eindeutige Aussage des Einsatzleiters vom Dienst der KV Nordrhein.

Ein abgelaufener Ausweis könnte demnach allenfalls zu Problemen im Impfzentrum führen, wenn das Bild im vorgelegten Ausweis soweit vom tatsächlichen Erscheinungsbild abweichen sollte, dass der Impfling nicht sicher zu erkennen ist. Das reine Gültigkeitsdatum aber ist für die Impfung irrelevant.

Sollten Sie Probleme bei der Terminvereinbarung haben, so melden Sie sich bei uns unter 02245-6861 (Stefanie Baus) oder 02245-6877 (Evelyn Weiß), wir helfen Ihnen.

Wie kommen Sie zum Impfzentrum?

Bürgerbus Much

Zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Bürgerbusverein Much können wir Personen, die nicht selbst zum Impfzentrum fahren können und keine Freunde oder Verwandte haben, einen Fahrservice anbieten.

Sollten Sie eine solche Fahrtmöglichkeit benötigen, dann melden Sie sich unter 02245-680. Bitte vereinbaren Sie in diesem Falle noch KEINEN Impftermin. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ihr Seniorenbüro

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