Geschichte(n)

Eine kleine nachdenkliche Geschichte

Karin F.

maddy-6ee38147.jpg

Nur gab es in dieser Familie viele, viele Katzen und Flecki dachte, er sei ein Kater. Seine Liebe galt der süßen Katzen-Lady aus der Nachbarschaft.

Seine Dosenöffner wollten schon einen Psychiater aufsuchen, doch Fleckis Kumpel Benno nahm sich seines Problems an. Um Flecki zu zeigen, dass er kein Kater ist, ging er mit ihm zu einem See. „Sieh nur hinein...was siehst du dort, Flecki?“ Flecki sah auf der Oberfläche des Sees zwei Hunde: „Ich sehe dich und noch einen anderen Hund, Benno!“ „Richtig, Flecki - du siehst mich und dich...du bist ein Hund!“

Flecki war geschockt, sah er doch nun zum ersten Mal sein Spiegelbild. Er war tatsächlich ein Hund und kein Kater! Jetzt verstand er plötzlich, warum die kleine Daysi aus der Nachbarschaft ihm immer schöne Augen machte. Sie war in ihn verliebt...in einen Hund! Oh, bin ich ein Trottel und dankbar stupste er mit seiner Schnauze seinen Kumpel an.

Was sagt uns diese kleine Geschichte? Dass die Liebe, ob bei Mensch oder Tier, alles überwinden und alles erreichen kann.

Karin F.

Zurück