Hurra, die Post ist da

Historische Postkutsche

Kurz vor Ende der Postausstellung im Technik- und Bauernmuseum un Berzbach besuchten wir mit sieben Seniorinnen aus Much die Ausstellung. Eine Seniorin schloss sich uns im Bürgerbus spontan an.

Bei strahlendem Sonnenschein stiegen die Seniorinnen mit Lea Stephan vom Seniorenbüro den Bürgerbus. Siegfried Wagenknecht vom Bürgerbus freute sich über die gut gelaunten Gäste und gemeinsam fuhren wir nach Berzbach.

Dort angekommen erwartete uns eine Überraschung: Willi Kraus, ehemaliger Postbeamter, hatte einiges aus seiner Zeit als Zusteller zu erzählen und wir lauschten interessiert dem Vortrag über die Postgeschichte. Neben vielen Fotos aus der damaligen Zeit gab es auch einiges weiteres zu sehen: alte Uniformen und Krawatten, verschiedene Briefkästen, Telefone, Stempel und Briefmarken und natürlich die Postkutsche Wiehl-Nümbrecht.

Nach etwas Zeit zum Stöbern gab es Kaffe und leckere Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Gut gestärkt gng es dann wieder mit dem Bürgerbus nach Much zurück.

Zurück