Die Feuerwehr informierte uns

Ein interessanter Vortrag

Timo Kautz beim Vortrag der Feuerwehr

Am vergangenen Dienstag hat der stellvertretende Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Much, Herr Timo Kautz, einen sehr interessanten Vortrag über Brandschutz in der eigenen Wohnung gehalten. Wir trafen uns in der Feuerwache Much und haben viele interessante Möglichkeiten des Brandschutzes und Verhalten im Brandfalle erfahren.

So ging es u.a. um die Fragen „Wie verhalte ich mich bei einem Küchenbrand?“, „Wie können Brände an Elektrogeräten vermieden werden?“, „Wo kann ich einen Feuerlöscher prüfen lassen?“, „Was ist eine Feuerlöschdecke?“.

Wussten Sie, dass ein Feuerlöscher alle zwei Jahre geprüft werden muss? Und auch die Rauchmelder regelmäßig überprüft werden müssen?

Zu all diesen Fragen und Themen hat uns Herr Kautz informiert. Wir bedanken uns herzlich bei ihm hierfür.

Ihr Seniorenbeirat Much

Zurück